0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Star Wars: The Clone Wars

Star Wars: The Clone Wars
© Warner Bros.
Starttermin:
Ab 14. 8. im Kino
Teaser:
George Lucas kann es nicht lassen. Und diesmal hat er genug von "echten" Schauspielern und produziert  einen Animationsfilm als Vorbote zu einer TV-Serie gigantischen Ausmaßes.
Veröffentlicht:
13.08.2008
Der Pilotfilm zur TV-Megaserie auf großer Leinwand
Mehrere hundert Folgen soll sie umfassen, die Star-Wars-TV-Serie. Und aller Voraussicht nach wird sie im heurigen Herbst auch bereits im deutschsprachigen Fernsehen starten und so rund um den Globus einen weiteren Star-Wars-Hype in Gang setzen. Das perfekte Perpetuieren einer erfolgreichen Geschäftsidee.

Als Vorgeschmack gibt es den Einstiegsfilm zur Serie nun erst einmal auf großer Leinwand. Und da wird schnell klar, dass Lucas mehr als drei Jahrzehnte nach dem ersten Kinofilm nun ein möglichst junges Publikum anspricht. Zwar sind die bereits klassischen Star-Wars-Archetypen sofort wiedererkennbar, doch gar nicht wenig erinnern sie nun optisch auch an die bei Kindern und Teenagern beliebten japanischen Anime-Figuren. Wem das nicht so zusagt, der muss sich gute zwei Jahre gedulden. Dann soll es noch eine weitere TV-Serie geben, diesmal wieder mit Darstellern aus Fleisch und Blut, naja, teilweise wenigstens ...
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114