0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Harte-Kerle-Abend auf Kabel eins

Der Harte-Kerle-Abend auf Kabel eins
Veröffentlicht:
05.12.2016
Indiana Jones, Rambo und Dirty Harry füllen unseren Montagabend mit Action!

Harte-Kerle-Abend auf Kabel eins:

 

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Hin und wieder tauchen Filmhelden auf, die mit einem Schlag das kollektive Unbewusste erobern. Der wagemutige Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) ist einer von ihnen. Im ersten Teil der erfolgreichen Steven-Spielberg-Trilogie geht er auf die Suche nach der sagenumwobenen Bundeslade und behauptet sich dabei gegen endlose Gefahren, die direkt den Schwarzweiß-Serials der dreißiger Jahre entsprungen sind. Man muss wirklich froh sein, dass der für die Rolle vorgesehene Tom Selleck damals keine Zeit hatte.

 

John Rambo

26 Jahre nach Rambos Kinodebüt schreibt Sylvester Stallone selbst das Drehbuch und führt Regie: der Vietnam-Veteran John James Rambo lebt nun schon längere Zeit zurückgezogen in Thailand - aber nichts mit relaxen und zurück lehnen - er muss sich nun in den Bürgerkriegswirren von Burma brachial durchsetzen, es gilt schließlich, Ärzte und Missionare zu retten.

 

Dirty Harry kommt zurück

Harry Callahan, unnachahmlich dargestellt von Clint Eastwood, der Prototyp des mürrischen, schießwütigen Einzelgänger-Bullen, der gefährliche Fälle lieber auf seine Art (mit seiner 45er Magnum) löst, geht wieder einmal auf Gangsterjagd. Wenn die Justiz versagt, muss die Gesellschaft eben auf andere Art vor verbrecherischem Abschaum wie einer Bande brutaler Vergewaltiger geschützt werden. Mit von der Partie: Pat Hingle, Bradford Dillman und Eastwoods damalige Lebensgefährtin Sondra Locke.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113