0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 16:41 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Robert Altman's Last Radio Show
© Kool

Robert Altman's Last Radio Show

A Prairie Home Companion
Starttermin:
Ab 12. April 2007 im Kino
Teaser:
"The Show must go on" - das gilt Entertainern als oberstes Gebot. So auch Radiomoderator und Entertainer Garrison Keillor, der seine Radioshow"A Prairie Home Companion" seit 1974 jeden Nachmittag zwei Stunden live aus dem "Fitzgerald Theatre" in einer Kleinstadt in Minnesota sendet.
Veröffentlicht:
10.04.2007
 
In 30 Jahren sammeln sich Erinnerungen ebenso an wie exzentrische Stammgäste. Was das Publikum diesmal nicht erfahren soll: Diese Sendung wird die letzte sein, denn das Gebäude soll schon am nächsten Tag einem Parkplatz weichen.

Entsprechend greift hinter den Kulissen Sentimentalität um sich - man hängt seinen Erinnerungen nach, die einen wollen es in dieser Show noch mal so richtig krachen lassen, die anderen weichen keinen Millimeter von der üblichen Darstellung ab.

Einer der greisen Stars stirbt, ohne seine Nummer vollendet zu haben. Und plötzlich fehlen sechs Minuten Sendungsinhalt. Die große Chance für eine junge Nachwuchskünstlerin...

Zahlreiche Superstars stellten sich für den Film zur Verfügung, von Woody Harrelson über Lily Tomlin, Kevin Kline über John C. Reilly bis zu Meryl Streep und Nachwuchs-Setrnchen Lindsay Lohan.

Robert Altmans große Furcht war, einen Film unvollendet zu hinterlassen. Als krebskranker Regisseur thematisierte er im letzten Werk "Abschied" mit Hingabe und Melancholie. Die Dreharbeiten zur "Last Radio Show" überlebte er immerhin und konnte auch noch einige Ehrungen entgegen nehmen. Doch am 20. November 2006 starb der 81-Jährige. Für ihn war es die letzte Show.

Übrigens nicht für Garrison Keillor - die ganze Filmstory beruht auf wahren Tatsachen, Keillor schrieb das Drehbuch, spielte sich quasi selbst und moderiert nach wie vor.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114