0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Heinz Rühmann inspiriert Aki Kaurismäki

Heinz Rühmann inspiriert  Aki Kaurismäki
© Servus TV
Veröffentlicht:
05.10.2011
tele-Fundstück der Woche: "Der Mann, der seinen Mörder sucht"

tele-Fundstück der Woche: "Der Mann, der seinen Mörder sucht": Mittwoch, 05.10., 22.45 Uhr, Servus TV

Hans (Heinz Rühmann) ist lebensmüde. Als er zuhause überfallen wird, engagiert er den Einbrecher: Er soll Hans in den nächsten zwölf Stunden ermorden. Der Ganove überlässt den Auftrag allerdings entnervt einem Profi. Es kommt, wie’s kommen muss: Hans verliebt sich Hals über Kopf und hat seine liebe Not damit, den Auftrag wieder rückgängig zu machen. Regisseur Robert Siodmak schuf 1931 die Vorlage für „I Hired a Contract Killer“ von Aki Kaurismäki, am Drehbuch schrieb u. a. der junge Billy Wilder.:

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115