0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 16:43 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Der ewige Gärtner

Der ewige Gärtner

Starttermin:
Ab 12. Januar 2006 im Kino
Teaser:
Justin Quayle (Ralph Fiennes) ist ein britischer Diplomat, der mit seiner Frau Tessa ("Oscar 2006" für die "Beste Nebendarstellerin" Rachel Weisz) in Nairobi lebt. Während er seinen drögen Beamtenalltag lebt, engagiert sich die aufgeschlossene Tessa für die Aidskranken in den Slums und macht dabei eine brisante Entdeckung.
Veröffentlicht:
10.01.2006
 
Doch davon ahnt ihr Gatte nichts. Erst als Tessa einen merkwürdigen Unfalltod stirbt, beginnt er der Sache nachzugehen und sich für Tessas Arbeit zu interessieren.

Dabei muss auch er unangenehme Wahrheiten aufdecken, beginnt mehr und mehr seine eigene Welt aus Bürokratie und Lobbyismus zu verabscheuen und entwickelt zu seiner verstorbenen Frau eine tiefere Zuneigung als noch zu deren Lebzeiten.

Der Film basiert auf einem Roman von Bestsellerautor John Le Carré. Der Regisseur, Fernando Meirelles, von dem auch der oscarnominierte Film "City Of God" (2002) stammt, beschäftigt sich gerne mit gesellschaftskritischen Themen.

Er hat den Roman in eine filmische Melange aus Beziehungsdrama und Politthriller umgewandelt, die dank grandioser Darsteller und packender Handlung in jeder Hinsicht unterhaltsam ist.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115