0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

In den Schuhen meiner Schwester

In den Schuhen meiner Schwester
Starttermin:
Ab 10. November 2005 im Kino
Teaser:
"In den Schuhen ihrer Schwester" läuft meist die sprunghafte, arbeitsscheue und erstaunlich unreife Maggie (Cameron Diaz) herum. Ihre Schwester Rose (Toni Collette), die Besitzerin unzähliger Designer-Schuhe, hat nicht den Mumm, ihre High-Heels selbst zu tragen. Und als Maggie mal wieder ohne Wohnung dahockt, teilt die konservative Rose außer den Schuhen auch die Bleibe mit ihr.
Veröffentlicht:
08.11.2005
Die Verschiedenheit der Geschwister sorgt für Sprengstoff: Während die ein paar Jahre ältere Rose als biedere Juristin Karriere macht und ein geregeltes Leben führt, will Maggie sich nur auf ihre Schönheit verlassen und verweigert sich allem Bildungsehrgeiz.

Rose hat fast nie einen Freund, Maggie immer wechselnde. Kein Wunder, dass die Freundschaft der Schwestern auf eine harte Probe nach der anderen gestellt wird. Als Maggie einen der raren Liebhaber Roses verführt, fliegt sie hochkant aus der Wohnung. Doch als geübte Durchwurschtlerin findet sie eine Unterkunft im Seniorenheim ihrer Großmutter (Shirley MacLaine). Dort muss sie sich allerdings auch mit ihren Mitbewohnern auseinandersetzen...

Zugegeben, der Inhalt klingt nicht gerade Oscar-verdächtig. Regisseur Curtis Hanson versuchte jedoch, den Roman von Jennifer Weiner möglichst schmalzfrei umzusetzen. Von ihm sind wir immerhin schon gute Kino-Qualität wie "8 Mile" (2002), "Wonder Boys" (2000), "Die Hand an der Wiege" (1992) gewöhnt.

Er überzeugte die gertenschlanke Toni Collette – wir kennen sie noch als den Pummel aus "Muriels Hochzeit" (1994) –, für den Beginn der Dreharbeiten 25 Pfund zu zunehmen, um auch optisch einen Gegenpool zu ihrer Girlie-Schwester darzustellen. Im Laufe der Handlung speckt sie dann als Rose nach und nach ab.

Diese Tragikomödie über Liebe und Freundschaft erwärmt das Herz des Zuschauers an kalten Herbstabenden und richtet sich natürlich nicht nur an Frauen. Dafür sind auch viel zu oft die langen Beine von Cameron Diaz im Bild...

Gleich das Buch "Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid" zum Film bestellen!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114