0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 07:14 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Der Adler

Der Adler

Die Spur des Verbrechens
Teaser:
Krimis aus Skandinavien sind nicht erst seit Mankells Wallander gefragt. Dieser Chef-Ermittler kommt aus Dänemark. Und er ist sein Geld wert.
Veröffentlicht:
21.06.2007
 
Natürlich sind diese Fälle nicht neu. Alle schon einmal im ZDF gelaufen. Dennoch ist diese DVD-Box nicht nur etwas für notorische Sammler und Wiederholungs-Täter. Erstmals nämlich gibt es die dänische TV-Version ungekürzt in deutscher Fassung.

Die Box, das sind vier DVDs mit der gesamten ersten Staffel drauf, heißt insgesamt acht Folgen. In denen ermittelt der von Jens Albinus gespielte Hallgrim Hallgrimsson, auch "Der Adler" genannt, auf seine Art.

Dieser "Adler" leitet eine Spezialeinheit, die in Kopenhagen gegründet wurde. Ziel: internationale Verbrecherjagd. Natürlich sind Europol und Interpol mit von der Partie.

Große Sache also, die uns immer wieder von den Amerikanern "vorexerziert" wird. Da schinden FBI und CIA und werweißnoch in zahllosen Serien Eindruck und wir Europäer denken immer, dass so großes Polizei-Kino im Fernsehen bei uns in Old Europe nicht möglich ist.

Ist es aber. "Der Adler" ist einer der Beweise. Wer’s nicht glaubt, sollte sich diese Box genehmigen. Kann allerdings sein, dass er danach überhaupt keine amerikanischen Krimis mehr sehen will, nur noch skandinavische.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.113