0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Kiss Kiss Bang Bang

Kiss Kiss Bang Bang

Krimikomödie - USA 2005

Niveau
Spass
Spannung
Action

Auf der Flucht vor der Polizei landet der Kleinganove Harry (Robert Downey jr.) versehentlich im Vorsprechtermin für ein Filmprojekt. Weil die Medienprofis seine Verzweiflung für grandioses Method Acting halten, erhält der Einschleichdieb eine Chance als Schauspieler. Er soll im Film einen Privatdetektiv spielen – und die nötigen Erfahrungen soll ihm der schwule Perry (Val Kilmer) vermitteln, ein Detektiv, wie ihn Raymond Chandler nicht einmal im Whiskeyrausch erfunden hätte. Als das ungleiche Paar bei den Recherchen in ein wahres Verbrechen stolpert, wird die Geschichte richtig blutig … Genial freche und schwarzhumorige Actionkomödie von Shane Black (Drehbuch zu „Lethal Weapon“).

Originaltitel
Kiss Kiss Bang Bang
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Robert Downey jr., Val Kilmer, Michelle Monaghan, Joel Michaely, Deanna Dozier, Dash Mihok
10.61.5.114