0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Gewinnspiele

Wie „Der Fussl“ Mode machte …

Wir verlosen zehn Exemplare von „Der Fussl – Vom Landkramer zur Modestraße“!

 

Sie ist eine der führenden österreichischen Modeketten mit über 160 Filialen in Österreich und Bayern: die „Fussl Modestraße“.
In einer eben erschienen Unternehmer-Biografie erfahren wir mehr über jenen Mann, der den Grundstein zum Erfolg des Familienunternehmens legte.

"Der Fussl – Vom Landkramer zur Modestraße“ erzählt die Geschichte eines Kaufmanns aus Oberösterreich, der als Jugendlicher eine kleine Gemischtwarenhandlung in Ort im Innkreis übernahm und nach vielen Etappen das traditionsreiche Textil-Unternehmen gründete. Die Rede ist von Karl Mayr, dem Seniorchef von Fussl. Er ist „Der Fussl“, auch noch mit 80 Jahren aufs Engste verbunden mit „seinem“ Familienunternehmen, das die beiden älteren Söhne Karl und Ernst zur heutigen Größe ausbauten.


Der „Kaufmann mit Leib und Seele“ kramt für das Buch in Erinnerungen und erzählt von den Anfängen, ersten Erfolgen, mutigen Entscheidungen, aber auch von Schwierigkeiten und Fehlschlägen.


Autor Wolfgang Mayr (73) ist der jüngere Bruder des Fussl-Gründers. Der langjährige Chefredakteur der Austria Presse Agentur (APA) erzählt mit dieser Biografie eine rot-weiß-rote Erfolgsstory und gibt spannende Einblicke in das Lebenswerk seines Bruders, der ein Unternehmen mit bald 150 Jahren Tradition aufbaute.

Gewinne eines von zehn Exemplare von „Der Fussl – Vom Landkramer zur Modestraße“!

 

www.fussl.at

Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Teilnahmebedingungen
10.61.5.115