0%
 
Fr, 14.06.2019 | 11:15-12:00 | ZDF

SOKO Stuttgart

Masken
Krimiserie, D 2015

Broadway-Regisseur Tom White hat in Stuttgart einen Juwelier überfallen. Ein Angestellter wurde schwer verletzt. Nach seiner Flucht wird White tot aufgefunden, die Beute ist verschwunden. Die Neuauflage seines einstigen Erfolgsstücks "Well, Baby" sollte von der Rotlicht-Größe Bühler subventioniert werden. Bühlers Tochter Fanny wurde von White die Hauptrolle versprochen. Aber warum musste Tom White sterben? Der Verdacht fällt auf Maren Sommer, denn White hatte die Gagen der Masken- und Bühnenbildnerin für sich selbst abgezweigt und sie vertröstet. Maren Sommer steht deswegen vor einem finanziellen Problem. Doch als Professor Wolter herausfindet, dass White vor dem Zeitpunkt des Überfalls starb, stellt sich die Frage, ob Maren Sommer sich nicht intelligenter an White rächen wollte – mithilfe ihres Angestellten Kai Wagner. Die Ermittler finden heraus, dass White sich offenbar mit dem Gedanken getragen hatte, die Hauptrolle umzubesetzen – und das dürfte weder Klaus Bühler noch seiner Tochter Fanny gefallen haben.

Originaltitel:
Soko Stuttgart
Regie:
Michael Wenning
Schauspieler:
Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert)
Peter Ketnath (Joachim Stoll)
Benjamin Strecker (Rico Sander)
Yve Burbach (Selma Kirsch)
Karl Kranzkowski (Michael Kaiser)
Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud)
Eva Maria Bayerwaltes (Prof. Dr. Lisa Wolter)
Claude-Oliver Rudolph (Klaus Bühler)
Janina Elkin (Fanny Frey)
Regula Grauwiller (Maren Sommer)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Stuttgart:

10.61.5.115