0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Mi, 13.02.2019 | 01:15-02:30 | ORF eins

Fräulein Phyllis

Niveau
Spass
Spannung
Action
Komödie, Ö 2004

Phyllis hat ihren dreißigsten Geburtstag längst hinter sich, lebt aber immer noch im Hotel Mama. Und sie hasst ihre Mutter mindestens so sehr wie die sie ? die eine wünscht der anderen den Krebs an den Hals, die andere die Vergewaltigung woandershin. Nur eines kann Phyllis aus ihrer sinnlosen, untätigen Existenz und dem Bett locken: ein unfähiger Fernsehseriendarsteller, der in einer Seifenoper den Arzt gibt. Für den überfährt sie sogar jemanden (nämlich einen bekannteren Schauspielkollegen) mit dem Auto. Ja, mei ? und das alles führt dann zu Verwicklungen, die so interessant, wie sie gern wären, gar nicht sind, und zu einem Humor, der zwar aus Österreich kommt, aber nicht einmal mit dem sprichwörtlichen deutschen mithalten kann. Da wollte wohl wieder einer besonders originell sein ? Misslungen!

Regie:
Clemens Schönborn, Clemens M. Schönborn
Schauspieler:
Sophie Rois (Phyllis)
Bernhard Schütz (Henry)
Hertha Schell (Mutter)
Susi Stach (Garderobiere)
Marek Wlodarczyk (Walter)
Georg Friedrich (Kriminalpolizist 1)
Lukas Miko (Jeepbesitzer)
Gudrun Tielsch (Doris)
Werner Wultsch (Werner)

Auch als Stream verfügbar

Im Abo

im Abo
10.61.5.115