0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Di, 12.02.2019 | 20:15-22:55 | Tele 5

Larry Flynt – Die nackte Wahrheit

Niveau
Spass
Spannung
Action
Biografie, USA 1996

"Mord ist ein Verbrechen. Darüber schreiben nicht. Sex ist kein Verbrechen. Darüber schreiben schon. Warum?" Larry Flint ist der Mann, der die halbe Welt mit roten Ohren und der These versorgte, dass auch das Recht auf Fleischbeschau eine Form von Meinungsfreiheit sein kann. Larry Flint ist der Verleger, der den HUSTLER erfand, und seine Geschichte ist die jugendverbotene Ausgabe vom amerikanischen Traum: Sex, Drogen, Gewalt ... und noch mehr Sex. Jahrzehntelang versuchten ihn die Moralisten zu entmündigen. Er wurde vor Gericht gezerrt, ins Gefängnis geworfen, für verrückt erklärt und zum Krüppel geschossen. Freilich umsonst. Heute residiert Larry Flint in Beverly Hills, er fährt im goldenen Rollstuhl ins Büro und sein Leben wurde verfilmt. In Larry Flint - Die nackte Wahrheit demonstrieren Milos Forman (Regie) und Woody Harrelson (Hauptdarsteller) in ebenso unterhaltsamer wie eindringlicher Form, dass man auch mit Pornographie Politik machen kann.

Originaltitel:
The People vs. Larry Flynt
Regie:
Milos Forman
Schauspieler:
Woody Harrelson (Larry Flynt)
Courtney Love (Althea Leasure Flynt)
Edward Norton (Alan Isaacman)
Brett Harrelson (Jimmy Flynt)
Donna Hanover (Ruth Carter Stapleton)
James Cromwell (Charles Keating)
Crispin Glover (Arlo)
Vincent Schiavelli (Chester)
Miles Chapin (Miles)
James Carville (Simon Leis)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115