0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Di, 12.02.2019 | 23:35-01:10 | WDR

A Single Man

Niveau
Spass
Spannung
Action
Drama, USA 2009

Los Angeles, 1962: Im liberalen L. A. genießt der englische Literaturprofessor George (Colin Firth) die kleine Freiheit, sein Schwulsein zumindest im Stillen leben zu können. Dann stirbt sein Partner Jim (Matthew Goode) bei einem Verkehrsunfall. Aber wohin mit der Trauer, wenn George nicht mal bei Jims Beerdigung erwünscht ist? Nur der Kontakt zu seiner ebenfalls vom Leben gebeutelten Freundin Charley (Julianne Moore) hält ihn davon ab, seinem Leben ein Ende zu bereiten. In stylishen Bildern erzählt Regieneuling Tom Ford von einem Mann, der seine Zukunft sucht.

Regie:
Tom Ford
Schauspieler:
Colin Firth (George)
Julianne Moore (Charley)
Nicholas Hoult (Kenny)
Matthew Goode (Jim)
Jon Kortajarena (Carlos)
Paulette Lamori (Alva)
Ryan Simpkins (Jennifer Strunk)
Ginnifer Goodwin (Mrs. Strunk)
Teddy Sears (Mr. Strunk)
Paul Butler (Christopher Strunk)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114