0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
So, 13.01.2019 | 19:25-19:50 | KI.KA

pur+

Der doppelte Eric
Kindermagazin, D 2017

Der doppelte Eric: Warum sind Handpuppen so erfolgreich? Was macht sie cool? Eric Mayer muss bei einer Handpuppenshow mitmachen. Wie bewegt man eine Puppe richtig? Was bringt beim Publikum die größten Lacher? Dafür lernt er die Grundlagen des Handpuppenspiels in der Berliner Hochschule für Schauspielkunst. Den Feinschliff erhält Eric dann von Martin Reinl. In dessen Werkstatt ist erstmal Erics Basteltalent gefragt: Wie soll seine Handpuppe aussehen? Wie soll sie sprechen? Wird sie sich auf besondere Art und Weise bewegen? Eric Mayer gestaltet nicht nur eine Handpuppe für seinen großen Bühnenauftritt, er lernt auch, mit welchen Kniffen sie fast wie lebendig wirkt. Und dann trifft Moderator Eric Mayer Eric, die Handpuppe. Ist sie lustiger als er? Ist sie noch mutiger als er? Und: könnte er selbst sie eigentlich spielen? "pur+" – Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!

Originaltitel:
PUR+
Regie:
Uli Schenk

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von pur+:

10.61.5.113