0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
So, 13.01.2019 | 23:55-01:40 | ORF 2

Hausboot

Niveau
Spass
Spannung
Action
Komödie, USA 1958

Sophia Loren: ?Sexappeal besteht zur Hälfte aus dem, was man hat, und zur Hälfte aus dem, was die Leute in einem sehen. Ich jedenfalls habe alles was sie sehen meiner Leibspeise Spaghetti zu verdanken.?Cary Grant: ?Jeder Journalist schreibt, was für ein interessantes Leben ich hatte, während ich persönlich glaube, dass meine gesamte Existenz nur eine lange Kette aus Magenverstimmungen und Selbstzweifeln gewesen ist.?Hausboot: Pralle Lebensfreude kontra charismatischem Grübler. Ein verwitweter Beamter (Grant) sucht eine Haushälterin für seine drei Kinder und findet eine südländische Sensation (Loren), die ebenso gut kochen kann wie küssen. Am Anfang ist Chaos angesagt. Dann geht die Liebe durch den Magen - und schon ist das Ende genauso glücklich wie gottgefällig.

Originaltitel:
Houseboat
Regie:
Melville Shavelson
Schauspieler:
Cary Grant (Tom Winters)
Sophia Loren (Cinzia Zaccardi)
Martha Hyer (Carolyn Gibson)
Harry Guardino (Angelo Donatello)
Eduardo Ciannelli (Arturo Zaccardi)
Murray Hamilton (Alan Wilson)
Mimi Gibson (Elizabeth Winters)
Paul Petersen (David Winters)
Charles Herbert (Robert Winters)
Madge Kennedy (Mrs. Farnsworth)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.113