0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Sa, 12.01.2019 | 10:45-11:05 | Super RTL

Dennis & Fletscher – Blämtastisch!

Ein Opa in der Halfpipe / Die Superbrille
Animationsserie, GB 2017

1. Geschichte: Walter fühlt sich durch Dennis' Oma und ihre jugendliche Art gestört. Er setzt Kommissar Stolpert auf Oma an, damit er sie zur "Vernunft" und altersgemäßem Verhalten bringt. Kurzerhand sperrt dieser Oma's Motorrad weg und erpresst sie, sich wie eine alte Dame zu verhalten. Dennis macht sich immer mehr Sorgen, da er seine abenteuerlustige Oma gar nicht wieder erkennt. Zusammen mit seinen Freunden überlegt er, wie er sie zu ihrer alten Form bringen kann. Als sie einen Werbespot für eine Anti-Falten-Creme im Fernsehen sehen, wenden sie sich sofort an den Hersteller des vermeintlichen Wunderprodukts: Walter. Dieser trickst Dennis jedoch aus und schmiert ihm einen Prototypen mit Nebeneffekten ins Gesicht, worauf Dennis binnen Sekunden um Jahrzente altert und nun ein Opa ist. Zusammen mit seinen Freunden und der Hilfe von Oma jagen sie Walter und das Gegenmittel durch die Stadt. 2. Geschichte: Walter und sein Vater haben einen immens großen Goldschatz angesammelt und stellen ihn nun für die Öffentlichkeit aus. Dennis und seine Freunde besuchen gerade die Ausstellung, als das Licht für ein paar Minuten ausfällt. In dieser Zeit wird all das Gold gestohlen. Als Frau Kriecher dank ihrer neuen, high-end Brille von Professor von Imbus, Indizien vor Ort findet, die auf Dennis hinweisen, will Walter Dennis sofort verhaften lassen. Dieser flieht und versucht nun seine Unschuld zu beweisen. Mit Hilfe seiner Freunde führt sie die Flucht zum wahren Golddieb.

Originaltitel:
Dennis & Gnasher: Unleashed!

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Dennis & Fletscher – Blämtastisch!:

10.61.5.113