0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Fr, 07.12.2018 | 20:15-22:15 | ATV

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Niveau
Spass
Spannung
Action
Komödie, USA 1994

Der Weihnachsmann ist vom Dach gefallen. Er liegt im Garten von Scott Calvin (Tim Allen). Kann keinen Finger mehr rühren, keinem Kind mehr Geschenke bringen - und braucht Ersatz. "Sollte mir etwas zustoßen, zieh mein Kostüm an. Die Rentiere wissen, was zu tun ist." So steht es im Vertrag. Nein, meint Scott. Ja, sagt sein Sohn Charlie. Und schon sitzen die beiden im Schlitten, und Charlie hat den coolsten Vater der ganzen Welt. Den Zyniker, der zu Santa Clause wurde. "Jingle Bells, Jingle Bells ?" - die Schweizer Edelpop-Formation Yello lässt die Techno-Glöckchen klingeln. Und alle sind glücklich. Alle außer Charlies Mutter (Wendy Crewson). Denn an den Weihnachsmann zu glauben, ist eine Sache. Aber an Scott Calvin als Weihnachtsmann?

Originaltitel:
The Santa Clause
Regie:
John Pasquin
Schauspieler:
Tim Allen (Scott Calvin / Santa Claus)
Judge Reinhold (Dr. Neil Miller)
Wendy Crewson (Laura Calvin Miller)
Peter Boyle (Mr. Whittle)
Eric Lloyd (Charlie Calvin)
David Krumholtz (Bernard der Elf)
Larry Brandenburg (Det. Nunzio)
Mary Gross (Miss Daniels)
Paige Tamada (Elfe Judy)
Judith Scott (Susan Perry)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114