0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Mi, 14.02.2018 | 02:20-03:55 | Servus TV

Body of Evidence

Niveau
Spass
Spannung
Action
Thriller, D/USA 1993

?Body of Evidence? ist ein Film ?über einen Anwalt aus geordneten Verhältnissen, der eine mysteriöse Frau trifft, die es ihm möglich macht, seine eigenen Dämonen zu erkennen, weil sie nach und nach Türen öffnet, die er bisher verschlossen gehalten hat.? Die kühle Analyse von Regisseur Uli Edel steht im frappanten Gegensatz zur sabbernden Begeisterung eines deutschen Filmkritikers, der seinen Lesern ?eine kühle Blonde mit sexuellem Mordsappetit? versprach, die bevorzugt bei Willem Dafoe all das tut, was bisher nicht einmal Madonna tun durfte. Die Wahrheit liegt zwischen den Bildern: Ein Erotikthriller, der mehr Wert auf Erotik als auf Thriller legt. Und Madonna ganz und gar nicht jene schauspielerische Anerkennung brachte, von der sie geträumt hatte.

Originaltitel:
Body of Evidence
Regie:
Uli Edel
Schauspieler:
Madonna (Doctor Alan Paley)
Joe Mantegna (Robert Garrett)
Willem Dafoe (Frank Dulaney)
Anne Archer (Joanne Braslow)
Julianne Moore (Sharon Dulaney)
Mark Rolston (Detektiv Reese)
Michael Forest (Andrew Marsh)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.113