0%
 
Detailbild Monk
Mi, 10.07.2024 | 15:30-16:10 | ORF 1

Monk

Monk - Mr. Monk und das Attentat (2)
Krimiserie, USA 2002

Seitdem seine Frau ermordet wurde, leidet der ehemalige Polizeiermittler Adrian Monk (Tony Shalhoub) unter starken Phobien _ Höhen, Menschenmassen und Bakterien versetzen ihn regelrecht in Panik. Monk besitzt zwar ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten, Fälle zu lösen, sind einzigartig, doch seine Marotten und Ticks kosten den Zwangsneurotiker seinen Job: Er wird von der Polizei in San Francisco suspendiert. Animiert durch Freunde und mit Hilfe seiner patenten Assistentin Natalie Teeger (Traylor Howard) versucht sich Monk als freischaffender Detektiv. Über mangelnde Arbeit kann er sich nicht beklagen. Gerade für seine ehemaligen Kollegen ist Monk das As im Ärmel, da seine kriminalistische Brillanz einfach bestechend und unerreicht ist. Sobald sein Ex-Chef Captain Stottlemeyer (Ted Levine) in einem komplizierten Mordfall auf der Stelle tritt, gibt es nur einen, der den Täter finden kann _ Monk.

Regie:
Dean Parisot
Schauspieler:
Tony Shalhoub (Adrian Monk)
Bitty Schram (Sharona Fleming)
Ted Levine (Captain Stottlemeyer)
Stanley Kamel (Dr. Kroger)
Gail O'Grady (Miranda St. Claire)
Michael Hogan (Warren St. Claire)
Ben Bass (Gavin Lloyd)
Jason Gray-Stanford (Lt. Deacon)
Kane Ritchotte (Benjy)
Rob LaBelle (Sheldon Burger)
Vincent Gale (Jesse Goodman)
Fred Ewanuick (Jake)
Shawn Reis (Ian Sykes)
Edmond Kato Wong (Cop at Kindergarten)
Alexis Ioannidis (Elevator Gal)
Dax Belanger (Second Cop)
Esme Lambert (Angry Old Lady)
J.B. Bivens (First Cop)
Stellina Rusich (Trudy)
Carmen Aguirre (Uniform Cop)
Ray Galletti (Cop at Rally)
Doris Chillcott (Risa - Jason's Mother)
Michelle Addison (Nicole Vasques)
Dean Marshall (Cop in Lobby)
John Sampson (Jason Rondstadt)
Guyle Fraizer (Detective)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Monk:

10.61.5.113