0%
 
Detailbild Das Auge
Di, 11.06.2024 | 16:00-18:05 | ARTE

Das Auge

Psychothriller, F 1983

Alte Detektivenregel: Nichts lenkt einen Ermittler mehr von seinen Ermittlungen ab, als wenn er sich ausgerechnet in jenen Menschen verliebt, den er heimlich beschatten und des Mordes überführen soll. Michel Serrault ist ein alter Detektiv, aber die alte Regel kennt er nicht. So verliebt er sich auch samt und sonders in Isabel Adjani und riskiert dabei Kopf und Trenchcoatkragen, weil die Dame allem Anschein nach nicht nur viel Schminke im Gesicht, sondern auch viel Dreck am Stecken hat. Einer der wenigen europäischen Beispiele für einen perfekten Psychothriller.

Originaltitel:
Mortelle randonnée
Regie:
Claude Miller

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115