0%
 
Detailbild Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Sa, 14.05.2022 | 10:50-11:00 | ORF 1

Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Der Glaskäfig
Animationsserie, F/D/CDN/SWA/I 2018

Mordred hält Merlin mit einem Zauber auf Schloss Tintagel gefangen. Nur im Tausch gegen das Zauberschwert Excalibur will er ihn aus dem Glaskäfig wieder freilassen. Doch König Uther denkt gar nicht daran, sein Schwert herzugeben und lässt Mordred einkerkern. Arthur befreit Mordred und versucht, ihn gegen Merlin einzutauschen. Doch auch er gerät in die Gefangenschaft der Tintagels. Daraufhin versucht Morgan mit einem Ortswechselzauber Excalibur zu ihren Schwestern zu schicken, um Arthur und Merlin auszulösen. Doch ihr Zauber misslingt und das Schwert taucht an allen möglichen Orten auf. Ein heilloses Chaos entsteht.

Originaltitel:
Arthur et les enfants de la Table ronde

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Arthur und die Freunde der Tafelrunde:

10.61.5.115