0%
 
Detailbild Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill
So, 30.01.2022 | 06:10-06:35 | KI.KA

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Die Invasion / Die Zauberkugel
Animationsserie, AUS 2018

Die Invasion: Blinky liest liebend gerne Science-Fiction Comics. Dieses Mal hat er eine Geschichte erwischt, die davon handelt, dass fremde Wesen aus dem Weltall auf der Erde landen und sich die Erdbewohner mit Hilfe ihres mächtigen Hirnschmelze-Blicks untertan machen. Noch während er liest, taucht plötzlich ein brennendes Flugobjekt am Himmel auf, das ganz in der Nähe von Greenville abstürzt. Blinky, dessen Neugier mal wieder größer ist als seine Angst, läuft mit dem widerwilligen Jacko zur Absturzstelle, wo sich mittlerweile auch eine Schar schnuckeliger kleiner Waldwesen mit großen Augen versammelt hat, die Blinky für Aliens hält... Die Zauberkugel: Als Blinky und Jacko sich mit Bandi und Curt zum Rugbyspielen treffen, finden sie eine Kugel, die vom Himmel gefallen zu sein scheint. Da sie auch noch zu sprechen beginnt und scheinbar kluge Weisheiten von sich gibt, halten die vier sie für eine Art Zauberkugel. Alle sind völlig fasziniert von dieser Kugel und wollen sie unbedingt haben, allen voran Jacko. Blinky ist dieses sprechende Ding nicht geheuer. Er hält es im Gegensatz zu den anderen für gefährlich und will es unbedingt loswerden. Um sicherzugehen, dass es keinen Schaden anrichten kann, will er es möglichst weit weg bringen und geht dafür zusammen mit Jacko in die Berge. Da Jacko die Kugel aber nicht wieder hergeben will, geraten die beiden dabei in einige gefährliche Situationen.

Originaltitel:
The Wild Adventures of Blinky Bill
Regie:
Andrew Collins

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill:

10.61.5.115