0%
 
Detailbild Peter Pan – Neue Abenteuer
Sa, 29.01.2022 | 07:15-07:40 | ZDF

Peter Pan – Neue Abenteuer

Die Nimmerland-Prophezeiung (3)
Animationsserie, F/IND/D 2016

Hook ist immer noch im Besitz der Muschel, und Barrum erfüllt seine Wünsche – jedoch mit Hinterlist. Daher zwingt Hook ihn, seinen Befehlen richtig zu gehorchen. Falls nicht, werde er ihm befehlen, alle Bewohner von Nimmerland in den Vulkan zu werfen. Dann zieht Hook auf einem Elefanten los, um ganz Nimmerland zu erobern. Peter muss ihn in Fesseln begleiten. Die anderen Kinder bringen Michael in Sicherheit und suchen Hook. Doch Michael bleibt nicht in seinem sicheren Versteck. Er geht zu Pick, der sehr traurig ist und sich als Versager fühlt, weil Barrum ihm entkommen ist. Michael redet ihm gut zu, und die beiden machen sich auf den Weg zu Picks Vater. Pick will seinem Vater gestehen, dass ihm Barrum entkommen ist. Der Vater ist zunächst enttäuscht von seinem Sohn, doch Michael macht ihm klar, dass Pick stärker ist, als er denkt. Da übergibt der Vater Pick die letzte Muschel, die in seinem Besitz ist, und beauftragt ihn, Barrum einzufangen. Währenddessen hat Hook aus Versehen seine Muschel zerbrochen und dadurch Barrum befreit, der nun fürchterlich tobt. Allen wird angst und bang, aber dann kommen Michael und Pick, und Barrum ist so froh, seinen Freund, den kleinen Meister Michael zu sehen, dass er sich sofort beruhigt. Barrum bringt alles wieder in Ordnung, verabschiedet sich von Michael und geht dann freiwillig in die Muschel, die Pick ihm entgegenhält.

Originaltitel:
Les nouvelles aventures de Peter Pan
Regie:
Augusto Zanovello

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Peter Pan – Neue Abenteuer:

10.61.5.115