0%
 
Detailbild FENSTER ZUM SONNTAG – Talk
Sa, 29.01.2022 | 16:40-17:10 | SF1

FENSTER ZUM SONNTAG – Talk

Ein Leben voll Gesundheit und Versöhnung
Gespräch, CH 2022

Rolf Nussbaumer setzt sich mit der "Life Balance" auseinander. Doch sein eigenes Leben ist phasenweise alles andere als ausgeglichen: Das Familienleben gerät aus den Fugen und schmerzhafte Prägungen von früher werden brutal offengelegt. Er beginnt sich zu fragen: "Wer bin ich? Wer ist der Mann, der bis ins junge Erwachsenenalter Probleme mit der Sprache hatte und stotterte?" Er sucht in der Stille nach Antworten, geht 40 Tage alleine auf eine Alp und überquert mit fünf Kollegen auf einem Segelboot den Atlantik. Er erkennt: "Ich darf mit mir selbst, mit den Menschen in meinem Umfeld und Jesus versöhnt sein." Diese Erkenntnis trägt Rolf auch heute noch begeistert weiter. Der gelernte Drogist, mit Berufserfahrung in Psychiatrie und im Umgang mit Suchtkranken, verschrieb sich dem Thema "ganzheitliche Gesundheit". "Früher wollte ich alles intellektuell begründen und erfassen und mir immer mehr Wissen aneignen. Ich dachte, Wissen sei Macht." Für die Beziehung zu Ehefrau Gabi Nussbaumer, die Lehrerin ist, war das wenig hilfreich. Rolf und Gabi gründen später eine Familie, zeitgleich treibt er seine Arbeit im Bereich der christlichen Gesundheits- und Lebensberatung voran.

Originaltitel:
Fenster zum Sonntag

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von FENSTER ZUM SONNTAG – Talk:

10.61.5.114