0%
 
Detailbild Verliebt in scharfe Kurven
Fr, 28.01.2022 | 14:15-16:10 | ARTE

Verliebt in scharfe Kurven

Niveau
Spass
Spannung
Action
Tragikomödie, I 1962

Bruno und Roberto könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch werden die beiden Männer schnell zu ziemlich besten Freunden. Der charismatische Bruno überredet den schüchternen Roberto, die Paukerei für sein Jurastudium auf später zu verschieben und mit ihm einen kleinen Roadtrip zu machen. Als sie schließlich eines Abends bei einer Feier in Civitavecchia Ärger bekommen, bringt Bruno Roberto mit zu seiner Ex-Frau, von der er bis dahin nichts erzählt hat. Dort treffen sie auch auf seine 15-jährige Tochter Lilli und verbringen den nächsten Tag mit ihr und ihren Freunden am Strand. Roberto wird seine Hemmungen los und verbringt die zwei schönsten Tage seines Lebens. Bevor die beiden nach Rom zurückkehren, möchte Roberto noch einen letzten Stopp in Viareggio machen, wo sich das Mädchen, in das er sich verliebt hat, gerade aufhält. Doch es kommt alles anders als geplant …

Originaltitel:
Il sorpasso
Regie:
Dino Risi
Schauspieler:
Vittorio Gassman (Bruno Cortona)
Catherine Spaak (Lilly)
Jean-Louis Trintignant (Roberto Mariani)
Claudio Gora (Lillys Verlobter)
Luciana Angiolillo (Brunos Frau)
Linda Sini (Lidia)
Nando Angelini (Amedeo)
Mila Stanic (Clara)
Luigi Zerbinati (Il commendatore)
Franca Polesello (Moglie del commendatore)
Edda Ferronao (La ragazza della valigia smarrita a Civitavecchia)
John Francis Lane (Alfredo - avvocato cugino di Roberto)
Bruna Simionato (Zia Enrica)
Annette Vadim (Turista tedesca)
Lilly Darelli ()
10.61.5.115