0%
 
Detailbild Harley Davidson 344
Fr, 28.01.2022 | 23:50-01:40 | SF1

Harley Davidson 344

Kriminalfilm, USA 1973

In diesem dramaturgisch mangelhaften, aber nicht unspannenden Wüstendrama von James William Guercio spielt Robert Blake einen kleinen, tapferen Motorradpolizisten, der sich in einer amerikanischen Kleinstadt mit drogensüchtigen Blumenkindern anlegt. Weil er es aber verabsäumt hat, die Hippies gründlich zu durchsuchen, trifft ihn am Ende vor der klassischen Westernkulisse des Monument Valley der tödliche Schuß. Und die Moral von der Geschicht: ?Gute Hippies gibt es nicht.? PS: Mit seinem Debütfilm wollte Guercio (von dem man seither nie wieder etwas gehört hat) an den Erfolg von ?Easy Rider? anschließen. Vergeblich!

Originaltitel:
Electra Glide in Blue
Regie:
James William Guercio
Schauspieler:
Robert Blake (John Wintergreen)
Billy Green Bush (Zipper)
Mitch Ryan (Harve Poole)
Jeannine Riley (Jolene)
Elisha Cook (Willie)
Royal Dano (Coroner)
Peter Cetera (Bob Zemko)
Hawk Wolinski (VW Bus Driver)
Terry Kath (Killer)
Lee Loughnane (Pig Man)
Walter Parazaider (Loose Lips)
Joe Samsil (Sgt. Ryker)
Jason Clark (L.A. Detective)
Michael Butler (Truck Driver)
Susan Forristal (Ice Cream Girl)
Lucy Angle Guercio (Ice Cream Girl)
Melissa Green (Zemko's Girlfriend)
Jim Gilmore (Detective)
Bob Zemko (The Beard)
Mickey Alzola ()
Jerry Brutsche ()
Lew Burch (Detective)
Doug Burns (Bike Rider)
Percy Curtis (Detective)
George Dockstader (Police Car Driver)
Scott Dockstader ()
Steve Fagin (Commune Guy)
Jane Ferris (Policewoma)
Alan Gibbs ()
Chester Grimes (Bike Rider)
Gary Guercio (Child)
Susan Hail (Bike Girl)
Kate Hall (Child)
Adrienne Hayes (Bike Girl)
Rebacca Kapp (Cop's Girlfriend)
Richard Karie (Bike Rider)
Pam Kath (Commune Girl)
Brett Kaufman (Child)
Bob Maryon (Bike Rider)
Gary Nichamin (Hospital Attendant)
10.61.5.115