0%
 
Detailbild Nele & Nora
Do, 27.01.2022 | 08:05-08:20 | KI.KA

Nele & Nora

Blumen gießen / Wolken machen
Zeichentrickserie, IRL 2013-2016

Blumen gießen: Es ist heiß und die Sonne hat den Boden ausgetrocknet. Deshalb lässt die kleine Blume auf der Wiese schlaff den Kopf hängen. Sie muss unbedingt gegossen werden. Nora holt sich kurzerhand die Wasserflasche von der Terrasse. Doch Mama sieht es und sagt Nora, dass sie die Blume nicht mit Mineralwasser gießen soll. Aber die Blume hat doch solchen Durst! Auch die Gießkanne ist leer und an dem Hahn hängt schon ein Gartenschlauch. Als sie ein kleines Loch im Schlauch sehen, schmieden Nele und Nora einen noch besseren Plan. Wolken machen: Heute ist es draußen eiskalt. Man kann mit seinem Atem sogar kleine Wolken in der Luft machen. Nele und Nora treffen den Kater der Nachbarin, der dringend ein warmes Schlafplätzchen sucht. Aber es ist gar nicht so leicht bei der Kälte einen warmen Platz zu finden. Der Kater hüpft maunzend und frierend von einem Platz zum anderen. Wie können Nele und Nora Mauzi nur helfen?

Originaltitel:
Nelly & Nora
Regie:
Jamie Teehan

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Nele & Nora:

10.61.5.115