0%
 
Detailbild Sehen statt Hören
Fr, 14.01.2022 | 11:37-12:07 | 3sat

Sehen statt Hören

Magazin für Hörgeschädigte mit Untertiteln undGebärdensprache
Magazin, D 2022

Für die Gehörlosengemeinschaft ist Kultur kein Luxus, sondern überlebenswichtig. Wir sind eine Sprachgemeinschaft, aber ganz besonders eine Kulturgemeinschaft. Auch dieses Jahr wurden wieder wichtige Kulturveranstaltungen verschoben. Umso großer war die Freude, dass das Gehörlosensportfest im August 2021 doch stattfinden konnte. Und auch die erste inklusive Regatta auf der Kieler Woche konnte "Sehen statt Hören" begleiten. Wie jedes Jahr hat "Sehen statt Hören" aber auch abseits der großen Events Menschen nah kennengelernt, wie Jannis Oppermann oder Bruno. Es wurden für Kinder gebärdensprachliche Sendungen erstellt, zum Beispiel über Ostern oder den Klimawandel. Und auch unsere Rubrik Sport weiter befüllt: mit einem Beitrag über "Skyrunning". Auf der Schwelle zum neuen Jahr blickt "Sehen statt Hören" aber nicht nur zurück, sondern auch nach vorn. Die "Sehen statt Hören"-Moderatorinnen und -Moderatoren haben schon neue Ideen und arbeiten bereits an Projekten, die sie 2022 zeigen möchten. Ehe wir damit wieder richtig loslegen, möchten wir uns bei euch bedanken – für das Einschalten und Mitmachen – und euch allen ein glückliches, vor allem ein gesundes neues Jahr wünschen!

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Sehen statt Hören:

10.61.5.114