0%
 
Detailbild Yakari
Do, 13.01.2022 | 19:00-19:25 | KI.KA

Yakari

Yakari und Großer Adler / Yakari und Kleiner Donner
Zeichentrickserie, B/F 2005

Yakari und Großer Adler: Yakari und sein Freund Kleiner Dachs würden zu gerne mit den Jägern ihres Sioux-Stammes losziehen, um Wildpferde zu fangen, besonders wo sie es heute auf das Wildeste und Schönste von allen abgesehen haben: Kleiner Donner. Fast gelingt es Spitzer Pfeil auch, Kleiner Donner mit seinem Lasso zu fangen, aber das Pferd ist zu schlau und entwischt. Kurz darauf gerät Kleiner Donner jedoch zwischen Felsgeröll und wird von Yakari gerettet. Das beobachtet Großer Adler, Yakaris Totem und Beschützer, und schenkt ihm als Dank für diesen heldenhaften Edelmut seine schönste Feder und mit ihr die Fähigkeit, mit allen Tieren sprechen zu können. Zurück bei seinem Stamm nimmt Yakaris Vater, Kühner Blick, seinem Sohn die Feder aber wieder weg, erst wenn er eine Heldentat vor den Augen des ganzen Stammes begangen hat, ist er würdig, die Feder eines Adlers zu tragen. Yakari und Kleiner Donner: Yakari und seine Freundin Regenbogen begegnen im Wald einem kleinen Puma. Als seine Mutter auftaucht, greift sie die beiden an. Yakari lenkt den Puma von Regenbogen ab, doch dabei verirrt er sich im Wald. Schließlich wird es dunkel und Yakari versucht, auf einem Baum zu schlafen, da wird er von einem seltsamen Heulen geweckt: Der kleine Puma ist in eine Grube gefallen, und der Indianerjunge kann nicht anders, als ihn dort herauszuholen und begibt sich damit erneut in große Gefahr. Er legt sich wieder schlafen, bis sein Beschützer Großer Adler ihn weckt, denn der Wald steht in Flammen. Yakari rennt um sein Leben, doch eine Flammenwand umgibt ihn. Fast wird er vom Rauch ohnmächtig, da hört Kleiner Donner sein Husten.

Regie:
Xavier Giacometti

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Yakari:

10.61.5.115