0%
 
Detailbild Geronimo Stilton
Sa, 11.12.2021 | 12:00-13:30 | KI.KA

Geronimo Stilton

Heiße Nachrichten vom Nordpol / Rettet die Tiere! / Gefangen im Eis / Sabotage bei den Winterspielen
Zeichentrickserie, I/CDN/F 2009-2016

Heiße Nachrichten vom Nordpol: Auf mysteriöse Weise schmelzen in kürzester Zeit Eisberge in der Arktis und sorgen dafür, dass der Wasserspiegel rasant ansteigt. Die Stiltons machen sich auf den Weg, um live vor Ort darüber zu berichten. Ist die globale Erwärmung schuld daran? Schnell entdeckt Geronimo, dass sein Erzfeindes Krawallo Krum hinter dem Phänomen steckt. Der hat einen bösen Plan: Er bringt die Eisberge zum Schmelzen, damit der Meeresspiegel steigt und alle Küstenstädte überflutet werden. So kann er dann seine Grundstücke in Berglage als Strandgrundstücke teuer verkaufen. Können die Stiltons ihn stoppen? Rettet die Tiere!: Thea hat auf einer Safari in Afrika einen jungen Gorilla gerettet und zur Behandlung mit nach Mausilia gebracht. Mit einem neuen Gerät von Professor von Volt mit dem man die Sprache der Tiere verstehen kann, können die Stiltons mit dem Gorilla sprechen. Rudo, der Gorilla bittet sie um Hilfe, denn sein Rudel in Afrika ist in Gefahr. Sofort machen sich die Stiltons auf den Weg in die afrikanische Savanne, um herauszufinden, wie sie den Tieren helfen können. Es stellt sich heraus, dass ein bekannter Bösewicht hinter den wilden Tieren her ist. Gefangen im Eis: Geronimo soll über die schmelzenden Polarkappen berichten und macht sich zusammen mit seinen Verwandten mit einem Schiff auf den Weg zu Professorin Rattobel, die in der Arktis Forschungen über den Klimawandel betreibt. Auf dem Weg dorthin entdeckt Geronimo, das der Kapitän des Schiffs und seine Crew illegal mit Schwertwal-Babys handeln. Eines davon haben sie an Bord versteckt. Es wurde vom Kapitän gefangen, damit er es für viel Geld an einen Vergnügungspark verkaufen kann. Das kann Geronimo natürlich nicht zulassen! Sabotage bei den Winterspielen: Thea nimmt bei den Mauslympischen Winterspielen teil. Ihre Konkurrenz ist groß. Unter anderem treten der erfahrene Willy Brie und der erfolgreiche Newcomer Kit Geramont gegen sie an. Doch nacheinander scheidet ein Favorit nach dem anderen aus dem Wettbewerb. Geronimo Stilton erkennt, dass ein Saboteur am Werk gewesen sein muss. Als Thea Stilton selbst unter Verdacht gerät, setzt der Mausreporter alles daran, die Unschuld seiner Schwester zu beweisen.

Regie:
Guy Vasilovich

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Geronimo Stilton:

10.61.5.114