0%
 
Detailbild Kleiner Roter Traktor
Sa, 11.12.2021 | 06:30-06:50 | KI.KA

Kleiner Roter Traktor

Fliegende Kartoffeln / Das Rockkonzert
Puppentrickserie, GB 2003-2006

Fliegende Kartoffeln: Es gibt wieder schwere Arbeit auf dem Lande, die Saatkartoffeln müssen gepflanzt werden. Jan erfindet eine Maschine, mit der er die Kartoffeln in vorher gepflügte Furchen werfen kann, ohne sich bücken zu müssen. Herr Junker schaut auf seine neue Tennisballmaschine und hegt eine ganz ähnliche Idee wie Jan. Plötzlich fliegen Kartoffeln quer durch Plätscherbach. Als Jan und der kleine rote Traktor dem Geheimnis der fliegenden Kartoffeln auf den Grund kommen, fällt Herr Junker eine plausible Erklärung sichtlich schwer. Das Rockkonzert: Herr Junker hat ein Rockkonzert auf dem Gutshof organisiert. Im letzten Moment sagt die beliebte Band "Irre Hühner" ab, aber Jan organisiert, dass Walter und seine Rockgruppe als Retter in der Not einspringen. Die Proben verlaufen gut, alles sieht danach aus, als könne das Konzert doch noch stattfinden. Da fährt Herr Junker mit dem Großen Blauen gegen den Strommast und legt die Stromversorgung auf dem ganzen Gut lahm. Wird es dem kleinen roten Traktor gelingen, dafür zu sorgen, dass das Konzert doch noch über die Bühne gehen kann?

Originaltitel:
Little Red Tractor
Regie:
Russell Haigh, Dave Scanlon

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Kleiner Roter Traktor:

10.61.5.114