0%
 
Detailbild Absolute Power
Mi, 24.11.2021 | 22:50-01:15 | ATV2

Absolute Power

Niveau
Spass
Spannung
Action
Thriller, USA 1997

?Absolute Power? (Regie, Hauptrolle und Produktion: Clint Eastwood) erzählt eine Geschichte über Macht und Ohnmacht. Ein gealterter Gentlemanverbrecher (klarerweise Clint) wird zufälligerweise Zeuge davon, wie sich das Oberhaupt der Vereinigten Staaten von Amerika (Gene Hackman) aus sexueller Not in einen Mord verwickelt. In herkömmlichen Thrillern würde so ein Wissen Geld bedeuten, hier jedoch sehnt sich der Gauner nach Gerechtigkeit. Ein leicht verdreckter Saubermann entsorgt die Schmutzwäsche im Weißen Haus. Mit 67 Jahren hat Clint Eastwood das erreicht, wovon er als ?Dirty Harry? nicht mal träumen durfte: Endlich war er ein Held, der über den Gesetzen steht. Mag sein, dass ihm dieser Film deshalb so am Herzen lag.

Regie:
Clint Eastwood
Schauspieler:
Clint Eastwood (Luther Whitney)
Gene Hackman (Präsident Allen Richmond)
Ed Harris (Seth Frank)
Laura Linney (Kate Whitney)
Scott Glenn (Bill Burton)
Dennis Haysbert (Tim Collin)
Judy Davis (Gloria Russell)
E.G. Marshall (Walter Sullivan)
Melora Hardin (Christy Sullivan)
Ken Welsh (Sandy Lord)
Penny Johnson (Laura Simon)
Richard Jenkins (Michael McCarty)
Mark Margolis (Red Brandsford)
Elaine Kagan (Valerie)
Alison Eastwood (Kunst-Student)
Yau-Gene Chan (Kellner)
George Orrison (Flughafen-Barkeeper)
Charles McDaniel (Gerichtsmediziner)
John Lyle Campbell (Handwerker)
Kimber Eastwood (Fremdenführer im Weißen Haus)
Joy Ehrlich (Reporter)
Robert Harvey (Cop)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115