0%
 
Detailbild Q Pootle 5
Fr, 26.11.2021 | 09:35-10:05 | KI.KA

Q Pootle 5

Ein Tag mit Krah / Die verschmuddelte Schatzkarte / Wenn man sich zerteilt
Animationsserie, GB 2013

Ein Tag mit Krah: Stella verreist, um Stinkegrütze für ihre Pflanzen zu besorgen. Sie lässt Krah bei Pootle und Oopsy, damit er Gesellschaft hat. Zusammen unternehmen die drei eine Menge. Doch das wird dem erschöpften Krah irgendwann zu viel. Bei einem Versteckspiel ergreift er die Gelegenheit und verschwindet. Pootle und Oopsy sind in großer Sorge. Die verschmuddelte Schatzkarte: Pootle entdeckt im Weltall eine Flaschenpost, in der sich eine Schatzkarte befindet. Zusammen mit Oopsy macht er sich auf die Suche, um den Schatz zu heben. Unterdessen bereitet Groobie eine Schatzfindeparty vor, doch für die Sonnenschnittchen, die er dort anbieten möchte, findet er keinen vernünftigen Belag. Kann die Party noch gerettet werden? Wenn man sich zerteilt: Pootle hat ein Problem. Zunächst verspricht er Eddi, ihm beim Aufbau seines neuen Teleskops zu helfen. Aber dann fällt ihm ein, dass er zuvor bereits Oopsy versprochen hat, ihr beim Kuchen backen zur Hand zu gehen. Weil Pootle keinen seiner Freunde hängen lassen will, eilt er ständig zwischen Eddi und Oopsy hin und her.

Regie:
Oli Hyatt

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Q Pootle 5:

10.61.5.115