0%
 
Detailbild Aus der Spur
Do, 25.11.2021 | 22:50-23:45 | ARTE

Aus der Spur

Dramaserie, F 2020

Die Drohungen der Firma Exxya, deren Schmiergeldkonto Geiselnehmer Alain leer geräumt hat, zeigen scheinbar Wirkung: Alain will das Geld an Exxya zurückzahlen – allerdings unter der Bedingung, dass der Konzern für seinen Freispruch sorgt. Er beharrt darauf, nur seine Tochter Lucie, die als Anwältin kaum Erfahrung hat, als Verteidigerin zu akzeptieren. Nicole, Alains Frau, hat ihn zunächst für einen Liebhaber verlassen, kehrt aber nach und nach wieder zu ihm zurück. Dank der Freundschaft zu Aufseher Morisset hat sich Alains Lage im Gefängnis verbessert. Er bekommt sogar ein Handy, mit dem er seine Geschichte aufnimmt und der Presse zuspielt. Ein voller Erfolg! Kurz vor Prozessbeginn erscheint sogar ein Buch über den "berühmtesten Arbeitslosen von ganz Frankreich". Der Richter ist über dieses Vorgehen erbost und beschuldigt Alain, die Geschworenen manipulieren zu wollen. Sein ausgeklügelter Plan gerät ins Wanken.

Originaltitel:
Dérapages
Regie:
Ziad Doueiri
Schauspieler:
Eric Cantona (Alain Delambre)
Suzanne Clément (Nicole Delambre)
Alex Lutz (Alexandre Dorfmann)
Gustave Kervern (Charles Bresson)
Alice de Lencquesaing (Lucie Delambre)
Louise Coldefy (Mathilde Delambre)
Adama Niane (David Fontana)
Carlos Chahine (Paul Cousin)
Vincent Desagnat (Morrisset)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113