0%
 
Detailbild Lassie
Di, 23.11.2021 | 15:50-16:35 | KI.KA

Lassie

Freunde fürs Leben / Freunde fürs Leben
Zeichentrickserie, F/D/USA/IND 2019

Freunde fürs Leben: Zoé und Harvey sind Helfer beim Welpenvermittlungstag. Der Vater der kleinen Olive wünscht sich einen Hund, der so ist wie Lassie. Zoé erzählt, wie es war, als sie Lassie vor Jahren fand. Lassie war damals noch ein kleines Hündchen und völlig verschreckt. Sie hatte sich vor Waldbränden in eine Höhle geflüchtet, wo Zoé sie entdeckte. Am gleichen Tag zog Harvey mit seiner Mutter ins Tal. Er wurde Zoés bester Freund. Freunde fürs Leben: Zoé erinnert sich, wie sie und die kleine Lassie damals vom Feuer eingeschlossen wurden. Während Harvey Hilfe holte, wuchs die kleine Lassie aus Sorge um Zoé über sich hinaus. Mit dem Mut und der Klugheit, die sie damals schon bewies, hilft Lassie auch Olive und ihrem Vater. Denn der Welpe, den Olive ins Herz geschlossen hat, ist durch eine Verkettung von Umständen in eine gefährliche Situation geraten.

Regie:
Jean-Christophe Roger

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Lassie:

10.61.5.114