0%
 
Detailbild Blizzard of Souls – Zwischen den Fronten
So, 31.10.2021 | 03:00-04:50 | Silverline

Blizzard of Souls – Zwischen den Fronten

Drama, LETT 2019

Sommer 1915: Auch Lettland hat der Erste Weltkrieg erreicht und das deutsche Heer ist im russischen Kaiserreich einmarschiert. Der 16-jährige Arturs Vanags hat durch den Krieg seine Mutter und sein Zuhause verloren und schließt sich daraufhin der russischen Armee an. Zunächst hofft er, wie viele andere auch, auf Ruhm und Ehre, doch kaum erreicht er die Front, holt ihn die grausame Realität des Schlachtfeldes ein. Zum Ende des Krieges kommt es in den eigenen Reihen zu einem brutalen Bürgerkrieg. Die Revolution lässt den ersehnten Frieden damit immer weiter in die Ferne rücken.

Originaltitel:
Dveselu putenis
Regie:
Dzintars Dreibergs
Schauspieler:
Oto Brantevics (Arturs Vanags)
Raimonds Celms (Edgars Vanags)
Martins Vilsons (Vanags)
Jekabs Reinis (Mikelsons)
Gatis Gaga (Konrads)
Renars Zeltins (Spilva)
Vilis Daudzins (Sala)
Greta Trusina (Marta)
Ieva Florence (Mirdza)
Rezija Kalnina (Mother)
Lauma Balode (Mother of Gatis)
Oskars Holsteins (Extra)
Pjotrs Karpuhins (Krievijas armijas generals)
10.61.5.113