0%
 
 
So, 31.10.2021 | 00:50-02:20 | ORF 1

The Dark

Niveau
Spass
Spannung
Action
Horrorfilm, Ö 2018

Fünfzehn ist ein undankbares Alter, hat die Deutsche Juliane Werding schon 1972 gesungen. Mina würde das wohl sofort unterschreiben, denn die Teenagerin wäre schon froh, lediglich vor denselben Problemen zu stehen wie Gleichaltrige. Mina ist eine Wiedergängerin, ein untotes Mädchen, dazu verflucht jenes Haus mitten im Wald heimzusuchen, in dem sie aufgewachsen ist: Niemand kommt rein, vor allem aber kommt niemand jemals lebend wieder heraus. Doch dann trifft Mina auf Alex, einen blinden Jungen in ihrem Alter - oder besser gesagt, in demselben Alter als Mina zu dem Zeitpunkt, als sie gestorben ist. Und der wird selbst von einem gewaltigen Trauma gebeutelt. Denn Alex ist nicht freiwillig dort, wo er ist. Und er ist auch nicht durch eine Krankheit oder einen Unfall erblindet. Es war sein Entführer, der hagere, verhärmte Josef (Karl Markovics), der ihm das Augenlicht genommen hat, um noch schutzloser und wehrloser zu machen.

Regie:
Justin P. Lange
Schauspieler:
Nadia Alexander (Mina)
Toby Nichols (Alex)
Karl Markovics (Josef Hofer)
Sarah Murphy-Dyson (Noreen)
Dan Beirne (Officer Stevens)
Margarete Tiesel (Agnes)
Dylan Trowbridge (Jason)
Scott Beaudin (George)
Chris Farquhar (Jeff)
John Blackwood (Attendant)
Nneka Elliott (News Reporter)
Kelly Martin (Sandy)
Timothy Modney (Henry)
Geoffrey Pounsett (Theo)
Alysia Topol ()

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.113