0%
 
Detailbild Ich kenne ein Tier
Do, 14.10.2021 | 09:25-09:34 | KI.KA

Ich kenne ein Tier

Schaf
Kindermagazin, D 2012-2013

Schaf: "Ich kenne ein Tier … und das hat Wolle!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Schaf. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku füttern Kinder Mufflon-Schafe. Die sind besonders schlau und erkennen genau, wer sie füttern will. Wenn ein Pfleger kommt, rennen sie weg. Vielleicht muss er sie einfangen. Aber wenn Kindern kommen, lassen die Schafe sich füttern und sind gar nicht scheu. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte macht ein kleines Lamm einfach nie das, was die Eltern von ihm wollen. Nicht mal "Mäh" will das Kleine sagen. Lieber sagt es – "Muh"!

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Ich kenne ein Tier:

10.61.5.113