0%
 
Detailbild SOKO Wismar
Do, 14.10.2021 | 11:15-12:00 | ZDF

SOKO Wismar

Tot im Beton
Krimiserie, D 2012

Wieder wurde auf der Baustelle eine teure Maschine gestohlen. Unweit des "Tatorts" liegt Bauunternehmer Richard Allweede tot in einer Betonfläche. Sind die Diebe die Mörder? Allweedes Ehefrau berichtet, dass ihr Mann mit seinem einzigen Sohn, Anselm, zerstritten war. Anselm sollte die Firma übernehmen, bevor er wegen mehrerer Raubüberfälle im Gefängnis landete. Ist er in die Diebstähle verwickelt? Oder war der Streit mit dem Vater Mordmotiv? Könnte die Tat gar von einem Angestellten der Baufirma begangen worden sein? Allweede galt als Choleriker und war als Chef so unbeliebt, dass es seine Umgebung irritierte, wie freundlich er kurz vor seinem Tod war.

Regie:
Bruno Grass
Schauspieler:
Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Jonas Laux (Nils Theede)
Claudia Schmutzler (Katrin Börensen)
Mathias Junge (Kai Timmermann)
Li Hagman (Leena Virtanen)
Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck)
Irene Kugler (Mona Allweede)
Torsten Hammann (Ingo Walldeich)
Katherina Lange (Jana Galeske)
Christoph Letkowski (Anselm Allweede)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Wismar:

10.61.5.113