0%
 
Detailbild Die Wahrheit über Franco – Spaniens vergessene Diktatur
Mi, 13.10.2021 | 03:45-04:30 | phoenix

Die Wahrheit über Franco – Spaniens vergessene Diktatur

Das neue Regime
Dokureihe, D 2015

Die zweite Folge blickt darauf, wie Franco mit "eiserner Hand" das dunkelste Kapitel der jüngeren spanischen Geschichte einleitete. Franco gab sich den Titel "Caudillo de España" – Oberhaupt Spaniens. Der Kriegsheld, Familienvater und Massenmörder war ein Mann mit vielen Gesichtern und kreierte seine eigenen Rituale der Macht. Franco zog mit seiner Familie feierlich in den El-Pardo-Palast von Madrid, die einstige Sommerresidenz des Königs. War das noch das Verhalten eines Staatschefs oder bereits Größenwahn?

Originaltitel:
The truth about Franco – Spain's forgotten dictatorship

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115