0%
 
Detailbild Elefant, Tiger & Co
Di, 12.10.2021 | 13:25-14:15 | BR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Reportagereihe, D 2015

Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas. Die Elefanten haben Stubenarrest – auf ihrer Anlage wird gebaut. Eine Beschäftigungsröhre und ein Kratzbaum sollen künftig den Alltag der Dickhäuter bereichern. Robert Stehr und Landschaftsgärtner Dirk Kirsten sind gespannt, wie sie auf die "Fremdkörper" reagieren werden. Hyänenmännchen Kitano verlässt Leipzig. Nach dem Tod seines Weibchens Lubanga, war es recht einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin, allerdings lebt die Auserwählte in Schweden. Die Erdmännchen kennen ihn schon, selbst die Riesenotter haben schon einen bekommen: Doch den Zwergflusspferden ist Kürbis völlig unbekannt. Das soll sich jetzt ändern. Maria Vollring möchte die träge wirkenden Hippos und deren Mitbewohner, die Dianameerkatzen, mit dem Gemüse überraschen.

Originaltitel:
Elefant, Tiger & Co.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113