0%
 
Detailbild Die Sendung mit der Maus
Mo, 11.10.2021 | 12:25-12:50 | KI.KA

Die Sendung mit der Maus

Kindermagazin, D 1971-2021

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem Sicherheitscheck für Autos, mit Carlos, der mal muss, mit einem Autotürenlied, mit Käpt'n Blaubär und einer Schule für junge Haie und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Früher-Heute-Geschichten: Hauptuntersuchung Alle zwei Jahre muss das Auto zur Hauptuntersuchung, dabei wird geprüft, ob es sicher ist. Da vor 50 Jahren kein Prüfer so gerne vor eine Fernsehkamera wollte, übernahm Maus-Vorspannsprecher Günter Dybus die Rolle des Prüfers. Heute ist die Hauptuntersuchung ganz anders. Denn auch beim Auto gab es viele Veränderungen. Nebelscheinwerfer und auch Sicherheitsgurte waren damals noch Zukunftsmusik… Zwei-Minuten-Märchen: Das Biest, das alles bestimmen wollte Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das von einem herrischen Tier erfährt, dass es einen falschen Zeitpunkt und einen richtigen Zeitpunkt gibt, um herrisch zu sein – gelesen von Annette Frier. Binnenschiffer: Was tun, wenn ein Hund auf einem Schiff mal muss? – Binnenschiffer sind nicht auf dem Meer, sondern auf Flüssen und Kanälen im Landesinnern unterwegs. Oft mit dabei: ein Schiffshund… Autotürenlied Weil ein Auto ja so viele Türen hat kann man sie ja auch mal zum Musizieren nutzen… Käpt'n Blaubär: Schule für Nachwuchshaie – Auch kleine Haie müssen lernen und zur Schule gehen. Käpt'n Blaubär hat das Pech, beim Tauchen mitten in einer Haischule zu landen, und natürlich üben die kleinen Haie gleich, was sie gerade gelernt haben…

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Die Sendung mit der Maus:

10.61.5.113