0%
 
Detailbild PEEKs ZOO – Von Affen, Giraffen & Co.
Sa, 02.10.2021 | 09:15-09:40 | KI.KA

PEEKs ZOO – Von Affen, Giraffen & Co.

Ein besonderes Aquarium / Valerie brüllt wie ein Löwe / Kleine Ameisen, großer Hunger
Animationsserie, CH/IRL 2018

Ein besonderes Aquarium: Das Aquarium in Peeks Zoo hat ein Leck und verliert Wasser. Jimmy will das Becken reparieren, Zoodirektor Peek bringt die Fische aber lieber in das Terrarium der Geckos. Doch dann muss er auch die Geckos umsiedeln. Bald ist kein Tier mehr an seinem Platz und die Zoobesucher finden sich nicht mehr zurecht. Jimmy hat schließlich eine großartige Idee, wie er den Fischen ein noch schöneres Aquarium bauen kann. Valerie brüllt wie ein Löwe: Als Zoodirektor Peek, Jimmy und Valerie ihren morgendlichen Kontrollgang durch den Zoo machen, fällt ihnen auf, dass Löwe Louis alles andere als munter wirkt und nicht brüllen will. Doch ein lebhafter Löwe, der auch mal brüllt oder faucht, ist natürlich viel interessanter für die Besucher. Was nun? Zum Glück gibt es Valerie, denn die scheint eine ganz besondere Verbindung mit den Tieren zu haben und ihre Sprache zu sprechen. Kleine Ameisen, großer Hunger: Es ist schönes Wetter. Für ein Picknick hat Direktor Peek extra ganz besonders große Sandwiches vorbereitet. Doch als sie gerade essen wollen, verschwinden plötzlich nacheinander alle essbaren Dinge. Jimmy will der Sache auf den Grund gehen. Ein Ameisenvolk steckt dahinter, das seinen Hügel mitten im Zoo errichtet hat. Das könnte zum Problem werden, befürchtet Jimmy.

Originaltitel:
Peek Zoo
Regie:
Kealan O'Rourke

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von PEEKs ZOO – Von Affen, Giraffen & Co.:

10.61.5.113