0%
 
Detailbild Elefant, Tiger & Co.
Sa, 02.10.2021 | 15:10-16:00 | hessen fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Schnupperkurs
Reportagereihe, D 2007

Ankunft: Schwertransport für Michael Tempelhof: Mit zwei Sattelschleppern hat er die beiden Elefantenkühe Salvana und Saida aus Hamburg abgeholt. Doch mit der Ankunft in Leipzig beginnt die eigentliche Schwerstarbeit: Wie bewegt man zwei Schwergewichte dazu, ihre Reiseabteile zu verlassen und Neuland zu betreten? Abstieg: Sie haben sich gesucht, sie haben sich gefunden, und beide meinen es ernst – die Störchin aus dem Zoo und ihr wilder Verehrer. Doch die gemeinsame Wohnung ist noch immer ein Problem. Kann Dieter Georgi den Junggesellen dazu überreden, sein exklusives Dachgeschoss mit Seeblick gegen ihre dunkle Parterrewohnung zu tauschen? Annäherung: Völkerverständigung in Afrika: Erstmals lassen Roland Männel und Jens Hirmer die neuen Thomson-Gazellen mit den alteingesessenen Antilopen und Zebras zusammen. Besonders der Kontakt zu den Zebras könnte brenzlig werden – machen doch die Gestreiften gern schon mal Jagd auf kleine Tiere. Werden die Platzhirsche die sprunghaften Neuankömmlinge dulden?

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Elefant, Tiger & Co.:

10.61.5.115