0%
 
Detailbild Inga Lindström – Begegnung am Meer
Fr, 14.05.2021 | 08:40-10:15 | SF1

Inga Lindström – Begegnung am Meer

TV-Romanze, D 2004

Linda Thorwaldsson (Tanja Wedhorn) hat nach ihrem Studium einen Job im Schifffahrtsmuseum Göteborg erhalten und steht kurz vor der Hochzeit mit Nils (Christoph Grunert), einem erfolgreichen Anwalt. Nur eines fehlt ihr zum vollkommenen Glück: die Versöhnung mit ihrer Familie, die sie vor vier Jahren Hals über Kopf verlassen hat. Besonders ihr Vater Lennart (Günther Schramm) war damals bitter enttäuscht, hatte er doch in Linda immer seine Nachfolgerin an der Spitze der berühmten Thorwaldsson-Werft gesehen. Das Wiedersehen mit ihrem Vater fällt denn auch anders aus, als Linda es sich erhofft hatte: Er erteilt ihr eine herbe Abfuhr. Aber dann trifft sie Henrik (Andreas Brucker) wieder, den Mann, in den sie vor Jahren unsterblich verliebt war. Er war der eigentliche Grund für ihre überstürzte Abreise, hat er doch ihre Schwester Gunilla (Stephanie Japp) geheiratet. Jetzt steht er wieder vor ihr, und Lindas Herz klopft wie damals. Auch Henrik empfindet mehr als blosse Wiedersehensfreude, als er Linda in dem kleinen Strandhaus antrifft, das ihm als Refugium dient. Doch beide sind gebunden, und Linda flieht erneut nach Göteborg. Dann überstürzen sich die Ereignisse. Jahrelang hat die deutsche Drehbuchautorin Christiane Sadlo die Erfolgsromane von Rosamunde Pilcher und Uta Danella für das Fernsehen aufbereitet, bis sie unter dem Pseudonym Inga Lindström selbst als Romanschriftstellerin tätig wurde. Die in Schweden angesiedelten Romanzen knüpfen an die Erfolgsgeschichte der Pilcher-Adaptionen an und führen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine der schönsten Landschaften Nordeuropas.

Originaltitel:
Inga Lindström: Begegnung am Meer
Regie:
Karola Meeder
Schauspieler:
Tanja Wedhorn (Linda Thorwaldsson)
Andreas Brucker (Henrik Rosendahl)
Christoph Grunert (Nils Wiberg)
Günther Schramm (Lennart Thorwaldsson)
Stephanie Japp (Gunilla Rosendahl)
Andrea Jonasson (Dr. Greta Kronberg)
Angelika Bender (Frida Palme)
Jochen Striebeck (Olaf Ronström)
Mellie Rassy ()
10.61.5.115