0%
 
 
Do, 13.05.2021 | 15:00-16:45 | ZDF neo

Emil und die Detektive

Niveau
Spass
Spannung
Action
Abenteuerfilm, D 2001

Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) und seine Detektive sind zwar mit der Zeit gegangen - aber der wichtigste Teil von Erich Kästners legendärer Kindergeschichte wurde auch in Franziska Buchs grandioser Filmversion nicht verändert: Berlin ist immer noch ein Abenteuer wert, und wenn ein schlüpfriger Ganove (Jürgen Vogel) einem Jungen in der Eisenbahn das ganze Geld klaut, dann ist das eine Gemeinheit, gegen die etwas unternommen werden muss. Krimispannung dreikäsehoch - auch Erwachsenen zu empfehlen.

Regie:
Franziska Buch
Schauspieler:
Tobias Retzlaff (Emil Tischbein)
Anja Sommavilla (Pony Hütchen)
Jürgen Vogel (Max Grundeis)
Maria Schrader (Pastorin Hummel)
Kai Wiesinger (Knut Tischbein)
Tim Hansen (Krumbiegel)
Maurice Kumar (Kebab)
Sergej Moya (Flügel)
Anita Schulz (Elfe)
Annika Schulz (Fee)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114