0%
 
 
Do, 13.05.2021 | 12:45-14:30 | ORF 1

Love, Simon

Niveau
Spass
Spannung
Action
Komödie, USA 2018

Simon Spier (Nick Robinson) ist siebzehn Jahre alt und mittendrin im Abenteuer Pubertät. Seine Eltern (Jennifer Garner und Josh Duhamel) sind liebevoll, er mag sogar seine kleine kochwütige Schwester, seine beste Freundin Leah (Katherine Langford) kennt er seit Ewigkeiten. Auf einem Highschool-Blog entdeckt Nick das Posting eines Jugendlichen, der ungeoutet schwul ist und darunter leidet. Es entspinnt sich eine Unterhaltung und bald mehr. Dann wird Simon allerdings von einem Schulkollegen erpresst … Coming-of-Age-Film und romantische Komödie mit einem schwulen Protagonisten, queerer Kulturgeschichte und einem durch und durch diversen Ensemble. Herzerwärmend erstens und zweitens auch heute noch ein radikaler Akt.

Regie:
Greg Berlanti
Schauspieler:
Nick Robinson (Simon)
Josh Duhamel (Jack)
Jennifer Garner (Emily)
Katherine Langford (Leah)
Alexandra Shipp (Abby)
Logan Miller (Martin)
Keiynan Lonsdale (Bram)
Jorge Lendeborg jr. (Nick)
Talitha Eliana Bateman (Nora)
Tony Hale (Mr. Worth)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115