0%
 
Detailbild Der kleine Drache Kokosnuss
Mi, 12.05.2021 | 07:20-07:45 | KI.KA

Der kleine Drache Kokosnuss

Faules Früchtchen / Oskar wer?
Animationsserie, D 2014-2015

Faules Früchtchen: Ananas' Schwestern haben sich die Drachenpocken eingefangen, deshalb will sie die Ferien mit Kokosnuss und seinen Freunden bei der Grasernte verbringen. Kokosnuss hat kein gutes Gefühl dabei. Überraschenderweise ist Ananas bei Kokosnuss' Freunden ausgesprochen beliebt – besonders bei Oskar. Erst als Kokosnuss in ein Schluckloch fällt, zeigt Ananas ihr wahres Gesicht. Oskar und Matilda beweisen, dass er sich auf seine wahren Freunde immer verlassen kann. Oskar wer?: Oskar fällt eine Kokosnuss auf den Kopf und plötzlich kann er sich an nichts mehr erinnern. Dabei muss er doch ausgerechnet heute Abend eine Rede zu Chefs Geburtstag halten. Kokosnuss und Matilda versuchen vergeblich sein Gedächtnis aufzufrischen. Er darf die Rede auf keinen Fall vermasseln, sonst blamiert er seine Familie. Mit Hilfe seiner Freunde und einer Portion Glück schafft es Oskar dann doch, Chef mit seiner Rede zu begeistern.

Regie:
Elena Miroglio, Hubert Weiland

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Der kleine Drache Kokosnuss:

10.61.5.113