0%
 
 
Mi, 05.05.2021 | 22:05-23:50 | Servus TV

Die brillante Mademoiselle Neila

Niveau
Spass
Spannung
Action
Tragikomödie, F/B 2017

Neïla Salah (Camélia Jordana, „Voll verschleiert“) will Anwältin werden. Sie hat es auf eine renommierte Pariser Universität geschafft. Doch dort wird sie gleich in der ersten Stunde der Vorlesung von Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) aufgemacht: Weil sie zu spät kommt, weil er ihren Namen nicht versteht und weil ihm ihr Outfit nicht gefällt. StudienkollegInnen filmen mit den Handys mit, der Vorfall geht online und Mazard wird wegen seiner Überheblichkeit und seines Rassismus an die Kandare genommen. Er soll Neïla auf einen Rhetorikwettbewerb vorbereiten, sie soll um jeden Preis gewinnen – um den Ruf der Uni zu retten. Es prallen erwartungsgemäß zwei Welten aufeinander. Und beide wollen auf jeden Fall Recht behalten, gar keine schlechte rhetorische Übung …

Originaltitel:
Le Brio
Regie:
Yvan Attal
Schauspieler:
Daniel Auteuil (Pierre Mazard)
Camélia Jordana (Neïla Salah)
Yasin Houicha (Mounir)
Nozha Khouadra (Neïlas Mutter)
Nicolas Vaude (Grégoire Viviani)
Jean-Baptiste Lafarge (Benjamin de Segonzac)
Virgil Leclaire (Keufran)
Zohra Benali (La grand-mère de Neïla)
Damien Zanoli (Jean Proutot)
Jean-Philippe Puymartin (Le président des concours)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115