0%
 
Detailbild In memoriam Hugo Portisch
Do, 08.04.2021 | 20:15-21:05 | ORF 3

In memoriam Hugo Portisch

Das geheimnisvolle Leben der Pilze
Dokureihe, Ö 2004

Hugo Portisch, der Doyen des österreichischen Journalismus, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Wie kein zweiter österreichischer Journalist hat Hugo Portisch über viele Jahrzehnte hindurch das weltpolitische Geschehen hautnah mitverfolgt und selbst miterlebt. Er war aber auch der bekannteste "Schwammerlexperte" des Landes. In dieser Dokumentation dringt er gemeinsam mit Naturfilmer Kurt Mündl in das geheimnisvolle Leben der Pilze ein – in den heimischen Wäldern, in Norditalien und Frankreich. Seit urdenklichen Zeiten sind sie in der Luft, unter Wasser und vor allem an Land. Sie sind weder Tier noch Pflanze. Schon seit der Antike haben sich alle Kulturen mit ihnen befasst. Trotz ihrer fast unüberschaubaren Vielfalt fasst man sie mit einem Begriff zusammen – Pilze. Ein Film von Kurt Mündl

Originaltitel:
Universum

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115